Für Verkäufer

So funktioniert es

Herbst­ba­sar fin­det  von 17.10.–21.10.2019 im Bür­ger­saal Isma­ning, Erich Zeit­ler Str. 2 statt.

 

Regis­trie­ren Sie sich bit­te vor­ab  unter www.easybasar.de und holen Sie sich online eine Kun­den­num­mer.
Das Kon­tin­gent der Kun­den­num­mern und der Arti­kel­num­mern ist beschränkt. Ab Mon­tag 23.09.2019 kön­nen Sie sich eine Kun­den­num­mer für den Herst­ba­sar auf easy­ba­sar holen.
Die Kun­den­num­mer muss bei jedem Basar neu geholt wer­den.

Mit Abho­lung der Kun­den­num­mer wer­den 30 Arti­kel­num­mern frei­ge­schal­tet. Sie kön­nen wei­te­re Arti­kel­num­mern frei­schal­ten las­sen. Mög­lich ist die Frei­schal­tung tele­fo­nisch unter (0 89) 96 07 99 36 zu den Öff­nungs­zei­ten des Second-Hand-Ladens bzw. per mail an basar@nbh-ismaning.de. Die Gebühr pro abge­ge­be­nen Arti­kel ist im Som­mer 0,15 €, im Win­ter 0,20 € und wird mit dem Aus­zah­lungs­be­trag ver­rech­net.

Nun kön­nen Sie ganz ein­fach von zu Hau­se aus Ihre Arti­kel ein­tra­gen und die ent­spre­chen­den Arti­kel­schil­der aus­dru­cken. Ab Sams­tag 18.00 Uhr kön­nen Sie Ihre Arti­kel mit einem Rabatt ver­kau­fen. Mög­lich sind 25 % / 50 % / 75 %. Der ent­spre­chen­de Rabatt kann von Ihnen bei der Arti­kel­ein­ga­be pro Arti­kel  fest­ge­legt wer­den. Der Rabatt wird dann auf dem Eti­kett notiert und müss­te von Ihnen mit einem Text­ma­ker deut­lich gemacht wer­den. Die Rück­zah­lung des Ver­kaufs­er­lös kann  bar­geld­los per Über­wei­sung erfol­gen. Von Ihnen muss hie­für nur die IBAN ein­ge­ge­ben wer­den. Mög­lich ist dann auch die Abho­lung der nicht ver­kauf­ten Ware am Sonn­tag ab ca. 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Rück­zah­lung des Ver­kaufs­er­lö­ses (bar)  und Rück­ga­be der nicht ver­kauf­ten Arti­kel fin­det am Mon­tag, den 21.10. von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr statt.

 

Neue Auf­tei­lung des Basars

Abgabe/ Annah­me 

Spiel­sa­chen  am Don­ners­tag von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Wie bereits beim Früh­jahrs­ba­sar kön­nen Sie auch Beklei­dung usw. mit­brin­gen. Die­se wird im Neben­raum zwi­schen­ge­la­gert.

Es wer­den Spiel­sa­chen, Fahr­rä­der und Sport­ar­ti­kel ange­nom­men

Beklei­dung alle Grö­ßen nur am Frei­tag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Es wer­den Beklei­dung und Schu­he aller Grö­ßen sowie Baby­zu­be­hör wie Kin­der­wä­gen, Hoch­stüh­le, Auto­sit­ze usw. ange­nom­men.

 

Wich­ti­ge Hin­wei­se zur Spiel­zeug­an­nah­me:

  • Spie­le, Puz­zles u. s. w. so ver­pa­cken, dass nichts ab- oder her­aus­fal­len kann.
  • Um den Ver­lust von Ein­zel­tei­len zu ver­mei­den, alle Tei­le evtl. mit Schnur zusam­men­bin­den
  • Fahr­rä­der, Rol­ler usw. wer­den ange­nom­men.
  • Sport­ar­ti­kel z.b. Ten­nis­schlä­ger, Knie­scho­ner wer­den ange­nom­men
  • Jeder Arti­kel muss mit einem Preis­schild (Bar­code, nur im Inter­net aus­zu­dru­cken) ver­se­hen wer­den.
  • Es kön­nen kei­ne Arti­kel­schil­der mit gelösch­ten Arti­kel­num­mern ver­wen­det wer­den.
  • Bar­code und Kun­den­num­mer dür­fen nicht ver­deckt sein und müs­sen Scan­ner-les­bar ange­bracht wer­den
  • es wer­den kei­ne beschä­dig­ten Arti­kel ange­nom­men.

Wich­ti­ge Hin­wei­se zur Annah­me von Beklei­dung:

  • Nur sau­be­re und gut erhal­te­ne,  Baby- bzw. Kin­der­be­klei­dung abge­ben.
  • Wir behal­ten es uns vor, defek­te, ver­schmutz­te oder unvoll­stän­di­ge Arti­kel nicht in den Ver­kauf zu neh­men.
  • Jeder Arti­kel muss mit einem Preis­schild (Bar­code, nur im Inter­net aus­zu­dru­cken) ver­se­hen wer­den.
  • Es kön­nen kei­ne Arti­kel­schil­der mit gelösch­ten Arti­kel­num­mern ver­wen­det wer­den.
  • Die Arti­kel­schil­der annä­hen oder mit Sicher­heits­na­deln an der Klei­dung befes­ti­gen, kei­ne Steck­na­deln oder Tacker
  • Um den Ver­lust von Ein­zel­tei­len zu ver­mei­den,  kei­ne Pake­te schü­ren, son­dern die Ein­zel­tei­le mit­ein­an­der ver­bin­den (Sicher­heits­na­del)
  • Bar­code und Kun­den­num­mer dür­fen nicht ver­deckt sein und müs­sen Scan­ner-les­bar ange­bracht wer­den.

Vom Ver­kaufs­er­lös wer­den 15 % Kom­mis­si­ons­ge­bühr ein­be­hal­ten. Damit unter­stüt­zen Sie die Arbeit der Nach­bar­schafts­hil­fe.

Für Ver­lust oder Beschä­di­gung der abge­ge­be­nen Ware über­nimmt die Nach­bar­schafts­hil­fe kei­ne Haf­tung.

Die ver­blie­be­ne Ware, die zum Abhol­ter­min Mon­tag nicht abge­holt wur­de, wird einer kari­ta­ti­ven Ein­rich­tung zuge­führt.