Essen nach dem Brei
Onlinekurse

Und was kommt nach dem Brei?

Gesunde Ernährung – ein Vortrag für Eltern mit Kindern von 10 Monaten bis 24 Monaten

Der sanfte Übergang zum Familienessen, also vom Brei auf feste Nahrung, wird genauso Thema sein, wie Empfehlungen für eine ausgewogene und genussvolle Ernährung auf Basis der Ernährungspyramide. Was tue ich, wenn mein Kind kein Gemüse essen mag? Wie gehe ich mit Süßigkeiten um? Braucht mein Kind spezielle „Kinderlebensmittel“, um gut versorgt zu sein? Diese und weitere Fragen werden besprochen und die wichtigsten Grundlagen der Ernährung für Kleinkinder vorgestellt.
Der Kurs wird vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg bezuschusst.

Zeit Donnerstag, 12.11.2020
19:00 – 21:30 Uhr
online
Leitung  Diplom-​Oecotrophologin Corinna Schmalz
(Fachberaterin Säuglings- und Kinderernährung)
Kosten  € 3,– Unkostenbeitrag
Anmeldung bis spätestens 05.11.2020